(11.07.2024) Schöne Ferien

Liebe Eltern,

wir wünschen schöne „Ferien-Info“:

Sommerferien.pdf

(01.05.2024) Ganztagsbetreuung und Informationen

Liebe Eltern,

hier finden Sie die Informationen:

Ganztags.pdf

Anmeldung-Lenzenbergschule-2024/2025.pdf

(14.04.2024) Schulbeginn nach den Osterferien

Am Montag, den 15.4.2024 startet die Schule für alle Kinder wieder nach dem regulären Stundenplan. Wir wünschen allen Kindern und Eltern einen guten Schulstart nach langen drei Osterferienwochen.

(11.03.2024) Einladung Informationsabend vor Einschulung für 2025-2026

Liebe Eltern,

hier finden Sie die aktuellen Informationen zum Informationsabend Einschulung für 2025-2026:

Einladung Informationsabend vor Einschulung für 2025-26.pdf

Viele Grüße und bleiben Sie gesund,

(18.01.2024) Schneefall im Rheingau-Taunus-Kreis

Liebe Eltern der Lenzenbergschule,

auch heute, den 18.1.2024, ist die Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes wegen Glatteis und schweren Schneefalls noch wirksam.

Aus diesem Grunde haben wir wieder eine Notbetreuung eingerichtet und alle Kinder (am besten auch die Eltern) bleiben, wenn möglich, zu Hause. Aufgaben für den heutigen Tag haben Sie per Mail von der Klassenlehrerin geschickt bekommen, die heute verpflichtend zu bearbeiten und am morgigen Tag mitzubringen sind.

Viele Grüße und bleiben Sie gesund,

(16.01.2024) Schneefall im Rheingau-Taunus-Kreis

Liebe Eltern der Lenzenbergschule,

für Mittwoch, den 17.1.2024, gibt es eine Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes wegen Glatteis und schweren Schneefalls. Da wir nicht gewährleisten können, dass die Busse hin- und zurückfahren und unser Schulpersonal vollzählig zur Schule kommen kann, haben wir uns schon heute dafür entschieden, morgen nur eine Notbetreuung bis 12.40 Uhr in der Schule anzubieten. Es wird kein Unterricht stattfinden.

Somit haben auch Sie schon jetzt die Möglichkeit, den morgigen Tag für Ihr Kind zu planen. Bitte schicken Sie Ihr Kind nur im äußersten Notfall in die Schule und melden Sie Ihr Kind bitte noch heute bis 18 Uhr per Mail bei der jeweiligen Klassenlehrerin an. Sollten wir keine Meldung von Ihnen erhalten, gehen wir davon aus, dass Ihr Kind zu Hause bleibt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Viele Grüße,

(27.11.2023) Schneefall im Rheingau-Taunus-Kreis

Liebe Eltern der Lenzenbergschule,

die Lenzenbergschule ist am Dienstag , den 28.11.2023, geöffnet und der Unterricht findet nach Plan statt. Es findet kein Distanzunterricht statt. Aufgrund der Wetterverhältnisse stellen wir Ihnen als den Eltern morgen frei, die Sicherheit der Kinder auf dem Schulweg selbst einzuschätzen. Bei Fernbleiben Ihres Kindes vom Unterricht bitten wir um eine Abmeldung Ihres Kindes bis 7.30 Uhr, bei Buskindern bis um 8.30 Uhr bei der Klassenlehrerin Ihres Kindes.

Viele Grüße,

05.09.2023 Einschulung 2023/2024

Herzlich Willkommen, liebe Erstklässler und Erstklassfamilien! Wir heißen euch herzlich Willkommen an unserer Schule und freuen uns, dass ihr da seid.

Habt eine gute erste Zeit und fühlt euch wohl bei uns!

Die Einschulung war in jedem Fall sehr schön. Ein großes Dankeschön an die Viertklässler, unsere Paten für die neuen Schulkinder und ein großes Dankeschön an die Klassen 2a und 2b für die tollen Aufführungen bei der Einschulungsfeier. Es war grandios!

04.09.2023 Schulstart des Schuljahres 2023/2024

Herzlich Willkommen zurück aus den langen Sommerferien: Der Unterricht an der Lenzenbergschule ist heute von 8.15 Uhr bis 11.40 Uhr.

Ab Mittwoch gilt der Stundenplan, den die Kinder über die Klassenlehrerin ausgehändigt bekommen.

Wir wünschen allen Kindern und Familien einen guten Schulstart in das Schuljahr 2023/2024.

21.07.2023 Letzter Schultag, Ferienbeginn, Schulstart nach den Ferien

Liebe Eltern,

die wohlverdienten Ferien für alle Kinder beginnen am 24.7.2023. Allen Familien wünschen wir entspannte, erholsame und sonnige Ferientage zu Hause, im Urlaub, auf dem Balkon, im Garten, bei Oma und Opa, bei Freunden, …

Die Schule beginnt am 4.9.2023 um 8.15 Uhr für alle Kinder der Klassen 2 bis 4 der Lenzbergschule. An diesem Montag und Dienstag haben alle Kinder von 8.15 Uhr bis 11.40 Uhr Unterricht (1. bis 4. Stunde). Ab Mittwoch, den 6.9., findet Unterricht nach Stundenplan statt. Auch der Förderunterricht für alle Kinder startet mit Beginn des Stundenplans ab Mittwoch. Den Stundenplan erhalten Sie über Ihr Kind in den ersten Schultagen.

Die Einschulungsfeier der Klasse 1 findet am Dienstag in der Lenzenberghalle statt. Wir wünschen allen Erstklässlern und deren Familien eine erholsame Zeit und freuen uns bereits jetzt darauf, alle Erstklässler der Klassen 1a und 1b am Dienstag, den 5.9.2023 an unserer Schule begrüßen zu können.

Bis dahin wünscht das gesamte Team der

Lenzenbergschule:

WUNDERSCHÖNE FERIEN!!!